unger-ART
© Regina Unger | Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss


                            Herzlich willkommen bei Regina Unger - Atelier im Marchfeld
BIOGRAFIE
     Früh übt sich….
    “Ich empfinde es als großes Glück, malen zu dürfen.“
Ich bin in einem liebevollen Elternhaus aufgewachsen und es wurde mir  die Einzigartigkeit der schönen Natur im Marchfeld vermittelt. Da meine Eltern die Faszination zu den Farben erkannten, durfte ich mich schon  in jungen Jahren mit  diversen Techniken der Malerei auseinandersetzen.
Seit 2010 bin ich regelmäßig auf   Ausstellungen in Kulturschlössern, Kunstmeilen, Benefizveranstaltungen, Märkten und Galerien im In- und Ausland vertreten.
In der gegenständlichen Malerei  ist
die Natur mit ihrer ganzen Schönheit meine Inspirationsquelle.
Von zartesten Millefleurs-Bildern, bis hin zu überdimensionalen Blumen und Schmetterlingswerken, wilde Landschaften, Auen, Gebirgen mit ihren Wasserquellen usw. – all dies wird von mir zu jeder Jahreszeit  mit meiner ganzen Leidenschaft auf Papier oder Leinwand gebracht.
In meinen abstrakten Werken findet man fast immer die  in der Natur allerorts vorkommenden Spirale- das Symbol für die Unendlichkeit. 
Auch bewegen sich Himmelskörper durch das Universum, blühende und farbenprächtige Landschaften, die fast dem Garten Eden entspringen könnten, Eruptionen, Spiralgalaxien und vieles mehr gibt es auf den Gemälden zu finden. Dabei ist mir die Ästhetik und vor allem die Farbkomposition immer sehr wichtig.
Die Farben meiner Träume  dürfen in ein Kunstwerk umgewandelt werden. 
Bekannt unter dem Pseudonym UNGER-ART - ist mit ihren Wurzeln im Marchfeld in Franzensdorf beheimatet. Als langjährige Künstlerin hat sie ihre Fähigkeiten im Laufe der Zeit verfeinert und eine künstlerische Ausbildung bei in- und ausländischen Dozenten genossen.
Künstlerin Regina Unger hat sich seither vor allem auf die Acryl-, Öl- und Aquarellmalerei spezialisiert. Sie verwendet auch Mixed-Media-Methoden und kreiert abstrakte, geometrische sowie realistische/figurative Gemälde über die Natur und das Universum.